» Anmelden
Startseite Logo Print


» Stilvoll durch den Modewinter

Bild von MartinaK

Es geht bestimmt nicht nur mir so: Im Winter gibt der Kleiderschrank einfach wesentlich weniger her als im Sommer. Warum ist das so? Vielleicht weil ich den Winter nicht sonderlich mag und es mir in der kalten Jahreszeit gar nicht so viel Spaß macht, mich schick anzuziehen. Hauptsache warm. Oft greift man dann zu Pullovern, in denen man geradezu versinkt, und wirft Stil und Schick kurzerhand über Bord.
Für den kommenden bzw. gegenwärtigen Winter habe ich mir allerdings vorgenommen, das zu ändern. Ich sehe es gar nicht ein, mich in der kalten Jahreszeit ständig in Sack und Asche zu kleiden, nur um nicht frieren zu müssen. Also habe ich mein gewohnheitsmäßiges Einkaufsverhalten mal vorübergehend aufgegeben und all die Läden und Shops gemieden, in denen ich normalerweise einkaufe. Habe mir bewusst vorgenommen, meine Kleidung für diesen Winter nicht dort zu kaufen, wo ich immer kaufe. Also musste ich auf die Suche gehen. Und gefunden habe ich natürlich in erster Linie jede Menge Auswahl. Da muss man erst einmal sichten und aussortieren, in die engere Wahl nehmen und dann entscheiden. Gar nicht so einfach. Aber meine Erkenntnis: Stilvolle Mode für Damen gibt es auch für die kalte Jahreszeit. Warm und schick schließen sich nicht gegenseitig aus. Natürlich kann man für elegante Mode schon einmal mehr ausgeben, aber das muss auch nicht zwangsläufig sein, auch für ein kleineres Budget wie meines bekommt man schon den einen oder anderen eleganten Pullover oder eine nette Strickjacke.
Mein Tipp also: Auch einmal abseits der gewohnten Einkaufsstraßen bummeln gehen, respektive im Internet nicht immer nur auf die gewohnten Shops klicken, die man alle schon als Lesezeichen gespeichert hat. Wer sich nach neuem umschaut, kann seinen Stil ganz leicht positiv verändern.

1 Bewertung

  • Bild von Kerigi

    Auch ich versuche, meine Wintergarderobe aufzustocken und durch wirklich elegante und stilvolle Kleidung aufzuwerten. Ein Fan des Winters bin ich ebenso wenig, dennoch gebe ich mich nicht der modischen Tristesse hin, die man im Winter auf der Straße immer wieder sieht. In meinem Falle bin ich primär auf der Suche nach Mode für mollige Damen, siehe hier: http://www.yoekfashion.de. Um dem Grau etwas entgegenzuwirken, suche ich insbesondere nach farbigen kleidungsstücken mit stilvollen Mustern und Prints. Prints sind anbei ideal, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu lenken. Eine effektive Möglichkeit, wenn man von vielleicht weniger vorteilhaften Körperregionen ablenken möchte.



Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Anzeige

Comedy Tickets bei www.eventim.de

Neue Tipps

  • » Hinterm Rücken

    Bild von Gisela Sobeck

    Hinterm Rücken

    Gisela Sobeck 02.10.2014 um 14:19 Uhr

    Thema Freizeit

  • » Trakker

    Bild von Uduzig 1

    Ein Mann geht zu einen Jungen und fragt:"Kann ich dein Vater spr

    Uduzig 1 01.10.2014 um 20:24 Uhr

    Thema Freizeit

  • » Mofa

    Bild von Uduzig 1

    Ein Mofa fährt neben einem Porsche : erst 50 km/h, dann 150 km/h . Auf einmal...

    Uduzig 1 01.10.2014 um 20:22 Uhr

    Thema Freizeit


Diese Mitglieder sind "Freizeit" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von Redaktion
  • Bild von Ursula Polik
    Ursula Polik
    Frechen
  • Bild von Elfeline
    Elfeline
    Grafing