» Anmelden
Startseite Logo Print


» Ein Frankfurter, ein Düsseldorfer und ein Kölner (übersetzt mit Untertitel)

Bild von Anonymous

machen ne Zoch durch de Altstadt.
(machen einen Gang durch die Altstadt)

d'r Schilderjass zo kötte.(Mittags treffen sie sich am Neumarkt.)(Der Frankfurter hat 8 Euro 45 Cent)(Er sagt: „Auf meinem Schild stand)“:“BITTE UM KLEINE SPENDE FÜR ESSEN“.

Dä Kölsche hät 20 Euro 70.
(Der Kölner hat 20 Euro 70 Cent)(Er sagt: „Auf meinem Schild stand“):UN HAN 4 PÄNZ UN NE HUNGK ZO VERSORJE“
(Bin arbeitslos und habe 4 Kinder und einen Hund zu versorgen)(Zwei Stunden Später kommt der Düsseldorfer und hat 825 Euro).

Säht dä Kölsche:“Sach ens,wie häste dat dann jemaht“?
(Sagt der Kölner: „Sag mal, wie hast du das denn gemacht?“)(Sagt der Düsseldorfer):-KUMME US DÜSSELDORF UN WILL ZORÖCK NOH HUUS ->>

(Komme aus Düsseldorf und will zurück nach Hause)

>>

5 Bewertungen

  • Bild von satinique1

    trotzdem verständlich auch der folgende.

  • Bild von DroAxino

    Für Außenstehende ist diese Rivalität zwischen den beiden Städten nur schwer nachvollziehbar. Aber sie existiert offensichtlich und wird in unzähligen Witzen kultiviert.

     

    Aus einer Kölner Karnevals-Sitzung:

    In einem Zugabteil fahren gemeinsam ein Kölner, ein Düssseldorfer, eine Nonne und eine junge, hübsche Blondine. Sie kommen in einen stockdunklen Tunnel, und man hört das Geräusch einer deftigen Ohrfeige.

     

    Die Nonne denkt: Jetzt hat der Düsseldorfer die Blondine geküsst und von ihr eine gewischt bekommen. Recht so!

     

    Die Blondine denkt: Jetzt hat mich der Düsseldorfer küssen wollen und aus Versehen die Nonne erwischt. Gut, dass die ihm eine geklebt hat!

     

    Der Düsseldorfer denkt: Jetzt hat der Kölner die Blonde geküsst. Die dachte, ich wäre das gewesen und hat mich deshalb geschlagen. 

     

    Und der Kölner denkt: Wenn wir in den nächsten Tunnel fahren, verpasse ich dem Düsseldorfer noch so eine Schelle! 

  • Bild von waldhexe13

    Man kann es aber sehr gut verstehen dank der sogenannten Untertitel.

     

    ja ..und wer die Kölner kennt...versteht es noch besser...

    sie würden fast alles geben..damit der ungeliebte Düsseldorfer wieder heim geht...schmunzel...

  • Bild von Graf1515

    Leider ist mein Text nicht so wiedergegeben worden, wie von mir geschrieben.

    Er lässt sich auch nicht löschen oder geeignet ändern.

    Das Programm hängt sich bei jedem Versuch auf...



Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Anzeige

Comedy Tickets bei www.eventim.de

Neue Tipps


Diese Mitglieder sind "Freizeit" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von Flashpoint
    Flashpoint
     
  • Bild von wb803893
    wb803893
     
  • Bild von Yara2001
    Yara2001