» Anmelden
Startseite Logo Print



www.zooplus.de - Mein Haustiershop


Freizeitfreunde Leserartikel

Bild von Anonymous


» Warum nur zur Weihnachtszeit ?

Gute Gedanken, verfasst von Norbert van Tiggelen

Die Menschen unermüdlich spenden

sich ffreundlich liebe Grüße senden,

bei Kerzenschein das Festmahl speisen,

zusammen in den Urlaub reisen.

 

Harmonisch sich Familien treffen,

vom Großvater bis hin zum Neffen,

kunstvoll Geschenke sie verpacken

anstatt zu seh`n des Nachbars Macken.

 

Sie höflich einen Freund beschenken,

Zwiespalt gern zur Eintracht lenken,

andächtig in die Kirche gehen,

die Armut and`rer Menschen sehen.

 

Gemeinschaftlich die Wohnung schmücken,

statt Kriege führen näher rücken,

die Herzen warm, kein Hass und Neid,

doch warum nur zur Weihnachtszeit ?

                    Norbert van Tiggelen

 

Ich habe diesen Vers gefunden und finde er passt auch sehr gut in die FF-Runde !

Für das Jahr 2013 wünsche ich viel Freude hier, ohne Beleidigungen und Streit. Ich hoffe Ihr seit dazu bereit.

         Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch

                                 wünscht Lilo

8 Bewertungen

  • Bild von Sunthy

    Weiterhin gute Texte hier bei FF! Danke für manche Veröffentlichungen....

    Auf Frieden und Freundschaft für 2013.

  • Bild von Mister Harry

    Stimmt genau,die Gedichte von Norbert van Tiggelen sind alle Urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht veröffentlicht werden.

     

  • Bild von nana.s

    Der Gedichteverfasser hat ganz tolle VERSE bei dreamies, für jede Gelegenheit, einfach klasse!!

    Wünsche allen Fflern ein gesundes neues Jahr!

  • Bild von Pionier 60

    Hallo Lillo,

    Finde es ist ein wunderbares Gedicht was der Realität entspricht.Lachen

    Sollten wir nicht das ganze Jahr an die Menschen denken denen es nicht so gut geht?

    Auch wir Freizeitfreunde sollten doch immer fair Verlegen seinmiteinander umgehen,das ganze Jahr über.

    Wünsche allen Freizeitfreunden noch einen schönen und geruhsamen zweiten Feiertag Lächelnund einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Pionier 60(Günter). 

  • Bild von satinique1

    Ich hatte diesen Vers auch schon gelesen und fand ihn sehr schön und muss sagen, dass der Verfasser schon sehr schöne Sachen  schrieb und immer noch schreibt, ich mich aber bisher nicht gewagt habe, wegen der Urheberrechte, von ihm hier etwas einzustellen, schliesse mich aber auch deinem Wunsch an, dass es wieder etwas harmonischer hier zugehen möge, etwa so, wie es in 2008 begann, hoffe, dass mir da viele von den verbliebenen Freizeitfreunden zustimmen  werden. Wünsche auch allen FF noch schöne Feststunden im Kreise ihrer Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie für 2013 alles Gute!

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Aktivste Mitglieder

  • Bild von Gemsweeper
    Gemsweeper
    100%
  • Bild von lady-59
    lady-59
    100%
  • Bild von La Fee 02
    La Fee 02
    100%
  • Bild von MeckymausII
    MeckymausII
    100%
  • Bild von birdy32
    birdy32
    100%
  • Bild von wb803893
    wb803893
    100%

Anzeige


Meist gelesen


Meist kommentiert


Neue Tipps