» Anmelden
Startseite Logo Print



www.zooplus.de - Mein Haustiershop


Freizeitfreunde Leserartikel

Bild von DroAxino


» Neujahrsansprache des Regierenden Bürgermeisters

Neue Wortschöpfung bei der Anrede seiner Untertanen Wir haben in diesem Jahr die Neujahrsansprache unseres "Landesfürsten" aufgenommen und waren daher in der Lage, seine Formulierungen mehrmals anzuhören.

Beim ersten Mal dachten wir, wir hätten uns verhört, doch dann wiederholte er die Anrede, und wir stellten erstaunt fest, dass er tatsächlich zwei Mal die gleichen Worte gebrauchte:

"Liebe Berlinin und Berliner!"

Herr Wowereit ist im Oktober 1953 geboren, also erst 59 Jahre alt. Da sollte er doch in der Lage sein, solche "schwierigen" Worte wie "Berlinerinnen" fehlerfrei auszusprechen.

(Erich Honecker hatte ähnliche Schwierigkeiten mit dem Begriff "Deutsche Demokratische Republik"). 

Vom Inhalt seiner Rede möchte ich hier nichts verraten, sonst werden die Bürger der anderen Bundesländer noch neidisch. An die Erfolge Berlins reicht nämlich nichts und niemand heran (das Desaster des Flughafens wurde nur ganz kurz erwähnt) Lächeln :-).

5 Bewertungen

  • Bild von Specki

    Scherzkeks, der er ist, Zwinkern!

  • Bild von Maribella

    wenn man auf keiner party fehlt, kann es durchaus hinterher zu einer art zungenlähmung kommen. kann ja mal passieren. mal sehen, wie lange er sich an seinem posten noch festhalten kann.

  • Bild von ampelfarbe

    Auf diese REDE brauchen wir nicht neidisch zu sein.Auch bei uns in der Pfalz verfolgen wir die Entwicklung in Berlin.Er geht ja in Seiner Rede nicht  auf das Flughafendebakel ein.Kein Wunder ,daß Seine Beliebtheit auf Platz 13 der Berliner Politiker gesunken ist.(Quelle RHEINPFALZ von heute)Er mutiert immer mehr zu einer (Persona non grata).Da war ja unser" Kurtchen"mit seinem 300Millionen,die Er am Nürburgring in den Sand gesetzt hat noch "billig" dran!!!Mal sehen für was wir (der kleine Steuerzahler)noch alles finanziell herhalten müssen??Kinnlade fällt herunter!

  • Bild von DroAxino

    @rostein: Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber "in meiner vornehmen, zurückhaltenden Art" (Zitat: Helga Hahnemann) wollte ich das nicht erwähnen.

  • Bild von rostein

    Herr Wowereit ist doch als "feierfreudig" bekannt. Vielleicht lag es ja daran? Na dann Prost.Zwinkern

  • Bild von greenhorn

    Das regt zum Nachdenken an .Da kommen die tollsten Wortschöpfungen zustande , wenn man es umsetzt . Gut für´s Gedächtnis.

          Wiener , Wienin ?  Schweizer , Schweizin ?

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Aktivste Mitglieder

  • Bild von Gemsweeper
    Gemsweeper
    100%
  • Bild von La Fee 02
    La Fee 02
    100%
  • Bild von MeckymausII
    MeckymausII
    100%
  • Bild von Sanfrancisco
    Sanfrancisco
    100%
  • Bild von Sereina 1
    Sereina 1
    100%
  • Bild von mondstern
    mondstern
    100%

Anzeige


Meist gelesen


Meist kommentiert


Neue Tipps