» Anmelden
Startseite Logo Print



Santander BestCredit


Freizeitfreunde Leserartikel

Bild von Elfeline


» Freundschaft

Pearl Sydenstricker Buck, geboren am 26. Juni 1892 in Hillsboro, gestorben am 6. März 1973 in Danby. 1938 wurde sie mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. 6 Jahre vorher erhielt sie den Pulitzer-Preis für ihren Roman "Die gute Erde"

So sollte es sein..........

So sollte es sein..........

Ans Herz gewachsen

ist mir so manche kleine Eigenheit von dir,

denn sie macht das Besondere an unserer

Freundschaft aus.

Wenn du mal wieder gedankenversunken

vor dich hinträumst und alles um dich

vergisst oder zum x-ten Mal deinen Schlüssel

bei mir liegen lässt  -  dann weiß ich,

dass ich dich gerade deshalb mag.

Die großen Tugenden machen

einen Menschen bewundernswert,

die kleinen Fehler machen

ihn liebenswert!

-Pearl. S. Buck-

...

11 Bewertungen

  • Bild von IRAVON

    Pearl Buck war meine absolute Lieblingsschriftstellerin. Leider konnte ich kein Buch aus meiner Jugend rüberretten, da ich sie immer weiterverlieh, und leider kamen sie nie zurück! Aber das wahre Leben von kostbaren Büchern besteht aus gelesen werden von vielen vielen Liebhabern, und wer weiss, vielleicht wandern meine Exemplare irgendwo in der Welt weiter zum Ruhm dieser Schriftstellerin!

     

    Danke fürs Erinnern daran!

     

    Samttatzengrüsse aus Offenburg, von IRA

     

     

  • Bild von DroAxino

    Pearl S. Buck ist wohl deshalb bei jungen Mädchen und Frauen so beliebt, weil ihre Bücher immer die Menschen in den Mittelpunkt stellen. Außerdem lässt sie uns in vielen ihrer Werke an ihrem eigenen Leben teilhaben:

    In "Der Engel mit dem Schwert" setzt sie ihrem Vater ein Denkmal, "Die Frau des Missionars" ist ein Portät ihrer Mutter. In "Des Lebens ganze Fülle" verarbeitet sie den Kummer über ihr geistig behindertes Kind. Und schöner als in diesem kleinen Bändchen "Ostwind-Westwind" kann man die Konflikte zwischen den unterschiedlichen Kulturen nicht beschreiben.

    Ich liebe diese Schriftstellerin seit vielen Jahren und habe mit Spannung und großer Freude die meisten ihrer Bücher gelesen. 

  • Bild von masco123

  • Bild von diaplus

    Lächeln

  • Bild von LauraeineLoewin

    Habe mich als junges Mädchen schon dafür interessiert, wieso sie solche Bücher schreiben konnte und so ihren Lebensweg erfahren.

  • Bild von Elfeline

    Danke Brigitte, das ist mir auch wohlbekannt, habe über ihr Leben auch Einiges nachgelesen, denn mich interessiert auch immer der Autor und Schriftsteller, ausserdem liebe ich ihre Bücher

  • Bild von Rafael

    Habe gerne die Bücher von Pearl S Buck gelesen Verlegen sein

  • Bild von waldhexe13

    Ja liebe Elfi....wahre Freundschaft ist was wunderbares ...und doch auch was nicht alltägliches....

    ...und deswegen so kostbar ..........

    .und jeder Mensch kann dankbar sein.....wenn er sie erfahren darf.......

     

    Dies bringt die Schriftstellerin wunderbar auf den Punkt.....

    Ich hab immer gerne von ihr gelesen ......

     

    Und grad die kleinen Eigenheiten.. machen einen  Freund so liebenswert....weil sie ihn einfach menschlich machen und man

    sich selbst darin erkennt.....mit den kleinen Fehlern.....und Eigenheiten....

     

     

     

     

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Aktivste Mitglieder

  • Bild von Gemsweeper
    Gemsweeper
    100%
  • Bild von La Fee 02
    La Fee 02
    100%
  • Bild von Sanfrancisco
    Sanfrancisco
    100%
  • Bild von MeckymausII
    MeckymausII
    100%
  • Bild von Sereina 1
    Sereina 1
    100%
  • Bild von mondstern
    mondstern
    100%

Meist gelesen


Anzeige


Meist kommentiert


Neue Tipps