» Anmelden
Startseite Logo Print



www.zooplus.de - Mein Haustiershop


Freizeitfreunde Leserartikel

Bild von DroAxino


» Fantastisches Weihnachts-Gewinnspiel im Dezember

Die Gewinnspiele dienen offensichtlich nur dem Sammeln von Daten der Teilnehmer

Habt Ihr Euch schon einmal angesehen, was bei diesen Preisausschreiben unbedingt angegeben werden muss?

Da sind zunächst die volle Anschrift und die E-Mail-Adresse.

Für eine Gewinn-Benachrichtigung würde eine dieser Angaben genügen. 

Wozu dann aber auch das Geburtsdatum benötigt wird, erschließt sich mir nicht. Wollen die den Gewinnern eine Geburtstagskarte schicken - oder soll der Datensatz für den Weiterverkauf möglichst viele Komponenten enthalten? 

Dass es in diesem Jahr (und auch weiterhin?) keinen Adventskalender geben wird, haben wir alle verstanden und mit Bedauern akzeptiert. Dass die Redaktion aber dieses Gewinnspiel als Ersatz anbieten will, ist meines Erachtens mehr als fragwürdig. 

 

 

16 Bewertungen

  • Bild von satinique1

    ich hätte k.... können als ich sah, wie das vonstatten gehen soll, für mich kommt das nicht infrage!

  • Bild von DroAxino

    @UrsulaRenate: Wie Du ganz richtig schreibst: Die Mehrzahl der Gewinnspiele dient diesem Zweck. Bei der entsprechenden Rubrik in der Kopfleiste ist das auch völlig in Ordnung.

    Hier wurde jedoch ein Gewinnspiel mit den Attributen "fantastisch" und "Weihnachts-" versehen. Das hebt es besonders hervor und weckt die Erwartung, es handle sich um eine spezielle Attraktion zum Weihnachtsfest.

    Doch dann entpuppt sich das Ganze als stinknormale Werbeaktion, die uns auf diese Weise "untergejubelt" werden soll. Und das hat nun überhaupt nichts Fantastisches an sich!

  • Bild von Ursula Renate

    Die Mehrzahl der Gewinnspiele dient der Datensammlung und vom Verkauf der Daten lebt auch "Freizeitfreunde", denn es ist schließlich keine soziale Einrichtung.

  • Bild von Redaktion

    Hallo DroAxino, wer seine Daten nicht so genau angeben möchte, hat natürlich laut den Teilnahmebedingungen die Möglichkeit, eine Postkarte einzusenden: 

     

    Alternativ kann der Teilnehmer auch eine Postkarte mit dem Stichwort "freizeitfreunde.de und (Name des Gewinnspielpartners)" an die Adresse Burda Senator Verlag GmbH, Hubert-Burda-Platz 1, 77652 Offenburg senden."

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Aktivste Mitglieder

  • Bild von Gemsweeper
    Gemsweeper
    100%
  • Bild von lady-59
    lady-59
    100%
  • Bild von La Fee 02
    La Fee 02
    100%
  • Bild von MeckymausII
    MeckymausII
    100%
  • Bild von birdy32
    birdy32
    100%
  • Bild von Messalina
    Messalina
    100%

Anzeige


Meist gelesen


Meist kommentiert


Neue Tipps