» Anmelden
Startseite Logo Print



www.zooplus.de - Mein Haustiershop


Freizeitfreunde Leserartikel

Bild von Globetrotter


» 300 Milliarden Euro Schulden ! Ein Fall für Peter Zwegat ?!

So in etwa könnte die nächste Folge der Sendung lauten. Es lief schon einmal besser in Deutschland ! An dieser Ausage wird keiner Zweifeln. Aber der Bund hat sich ein großes Ziel gesetzt bis 2013 - knapp 300 Milliarden Euro will er Schulden machen. Die Anzahl der politischen Baustellen ist immens und nach einen Blick auf die tickende Schuldenuhr ereilt einen das blanke Entsetzen.

Aber das sieht Herr Schäubele anders, er sagt : " Wir müssen aufhören mit dem Pumpkapitalismus " Denn eins ist klar - 30 Jahre wurde in Europa und in den USA das Wachstum auf Pump finanziert. Und nun spricht man von einer " Schuldenkrise " Aber Schäuble meint -wir brauchen wieder Wachstum und der wird wieder mit Schulden finanziert. Da fragt man sich ob er das Lied kennt

" Ein Loch ist im Eimer " .

Der Eine oder Andere wird sich fragen,wie lassen sich die Summen argumentieren ?

Ganz einfach, wenn immer irgendwo Geld gebraucht wird - egal ob im Ausland oder Inland - ist der deutsche Staat zur Stelle um seine von uns gefüllten Taschen zu entleeren.

Richtig,Geld muß fließen. Vor allem bei den deutschen Steuerzahlern in Richtung Rettungspakete.

Ein Beispiel : wenn ein kleiner Mann seinen Kumpel 10.000Euro gibt und der kann sie nicht wieder zurück zahlen hat der kleine Mann die Arschkarte.

Wenn der deutsche Staat Griechenland  10 Millionen Euro gibt und die zahlen es nicht zurück hat wieder der kleine Mann die Arschkarte - der kleine Mann hat immer die Arschkarte - denn  der kleine Mann ist die Arschkarte !!!!!

Aber was sollst, der kleine Mann löffelt die gelb/schwarze Buchstabensuppe  die das Wort " Schulden" ergibt wieder aus - so wie immer .........

Neuverschuldungen von " nur noch " x Milliarden Euro

- politisch vollkommen korrekt - wird gefeiert wie eine Fußballweltmeisterschaft. Man fragt sich nur wie Deutschland vom Schuldenberg herunter kommt !

       " TRÄUM SCHÖN WEITER DEUTSCHLAND "

                          ------------------------------------------

Mich hatte mal ne Frau letztens gefragt - wissen sie warum so viele mit dicken Autos ( Bugatti,Porsche usw ) rumfahren ?

Weil man auf Pump mit der Straßenbahn nicht fahren kann !!! 

8 Bewertungen

  • Bild von Monopoly

    Weisst du eine Lösung?

  • Bild von jasmin

    Jeder Staat macht Schulden, das war immer schon so, ganz gleich, welche Parteien regieren. Das ist ganz normal, egal ob Gemeinde, Stadt, Bundesland oder der Staat. Jeder hat ein Schuldenkonto und solange wir nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen müssen, geht alles seinen normalen Gang. Man kann ein öffentliches Konto nicht mit einem Privatkonto vergleichen. Nur in der jetzigen Finanzsituation der anderen, hochverschuldeten, Länder wie Griechenland z.B. wird es brenzlig.

  • Bild von DroAxino

    Ja, leider hast Du Recht. Aber das Allerschlimmste ist doch, dass es unter Rot/Grün oder bei der Großen Koalition keinen Deut anders war. Alle Regierungen gaben bisher mehr Geld aus als ihnen zur Verfügung stand und redeten dabei von Sparsamkeit und Schuldenabbau. 

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis der nächsten Bundestagswahlen, fürchte aber, dass sich nicht viel ändern wird - egal, wer gewinnt.

  • Bild von La Fee 02

    Recht hast Du,wenn es so weiter geht sind wir der Pleitestaat.

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Aktivste Mitglieder

  • Bild von Gemsweeper
    Gemsweeper
    100%
  • Bild von Sereina 1
    Sereina 1
    100%
  • Bild von MeckymausII
    MeckymausII
    100%
  • Bild von lady-59
    lady-59
    100%
  • Bild von La Fee 02
    La Fee 02
    100%
  • Bild von Meckymaus
    Meckymaus
    100%

Anzeige


Meist gelesen


Meist kommentiert


Neue Tipps