» Anmelden
Startseite Logo Print



Schlager und Volksmusik Tickets bei ticketshop.freizeitfreunde.de


» Vergilbte Wäsche

Bild von Anonymous

Meine weiße Wäsche ist sehr vergilbt. Ich benutze keine Entkalkertabs oder sowas sondern habe in der Trommel einen sog. Entkalkerball und nehme Flüssigwaschmittel von QVC. Liegt das evtl. daran? Wir haben in Berlin auch sehr hartes Wasser. Wie bekomme ich die Wäsche wieder schön weiss ohne "chemische Keule"?

  • Bild von Berlinchen

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Habe meine weisse Wäsche mit Wäscheweiss und Persil gewaschen. Der Gilb ist schon fast weg. Habe seit längerer Zeit wieder das Gefühl, dass die Wäsche richtig sauber ist, vorallem eben die weisse und Handtücher. Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße von Berlinchen

    0 Bewertungen

  • Bild von katze50

    Schmeiß erstmal den Entkalkerball weg,dann gib Deiner weißen Wäsche entweder 1-3 Tüten Backpulver bei ,da wird sie wieder weiß und in Zukunft nimm entweder Essig oder 1 Tüte Backpulver mit in diese Wäsche

    0 Bewertungen

  • Bild von Hexlein44

    Als wir unsere Gardinen gekauft haben, sagte der Dekerateur man sollte nur Persil nehmen ohne Weichspüler und Gardinenweiss bringt überhaupt nichts. Deshalb meine ich ist Persil für weiße Wäsche wohl ganz gut. Tandil von Aldi hat im Test auch sehr gut abgeschnitten. Nehme aber schon jahrelang Persil und so wollte ich nicht wechseln.

    0 Bewertungen

  • Bild von guguline

    Wenn du Bleiche ab und zu mit in die Maschine tust klappt das auch.

    0 Bewertungen

  • Bild von Liesel

    Ich glaube, richtig vergilbte Wäsche wird mit allen möglichen Mitteln nicht mehr weiß. Ich habe mal gelesen, dass weiße Wäsche, die nicht heiß genug gewaschen wird (Kochwäsche), mit der Zeit vergilbt. Ich wasche Kochwäsche grundsätzlich mit 60 Grad - wenn sie normal verschmutzt ist. Das reicht auch schon. Waschen tue ich auch nur mit Persilpulver. Flüssigwaschmittel für Kochwäsche ist auch nicht so wirksam. Mit 95 Grad wasche ich nur noch, wenn ich stark verschmutzte  Kochwäsche habe (Blutflecke oder ähnl.)

    0 Bewertungen

  • Bild von gine01

    Um die Wäsche wieder strahlend weiß zu bekommen nehme ich ebenfalls nach Anweisung Klorix. Wichtig ist die Wäsche danach nochmals zu waschen, sonst riechts a bisserl über. Mach ich seit Jahren so und der Wäsche ist noch nie was passiert.

    1 Bewertung

  • Bild von schwan

    Bei weißer vergilbter Wäsche nehme ich dann Klorix dazu oder Backpulver gemischt mit 1TL Salz.

    2 Bewertungen

  • Bild von Teekesselchen

    Es gibt doch bestimmtes Waschmittel für Weisses, vanish oxi weiss oder auch Gardinenweiss, das auch für weiße Wäsche zu verwenden ist. Hilft sicher, ansonstenkann ich bei Weißwäsche generel nur Persil empfehlen. LG

    0 Bewertungen





Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Neue Fragen

  • » Gewinncoupon

    Bild von Annemarie Hiesl

    Wo bitte ist auf Ihrer Website der Gewinncoupon für Rätsellösungen aus der...

    Annemarie Hiesl 26.09.2014 um 16:12 Uhr

    Thema Ratgeber

  • » Eine Frage an die Hobby-Imker

    Bild von rostein

    Heute fand ich in meinem Vorratsschrank ein angefangenes Glas Honig. Das...

    rostein 18.09.2014 um 15:13 Uhr

    Thema Ratgeber

  • » Passwort

    Bild von wischel

    Kann mir jemand sagen wo ich das Passwort ändern kann ? Habe leider nichts...

    wischel 07.09.2014 um 14:56 Uhr

    Thema Ratgeber


Anzeige


Diese Mitglieder sind "Ratgeber" Experten


Mitglieder Online