» Anmelden
Startseite Logo Print



www.eventim.de - Eishockeytickets


» Und was haltet ihr vom Waldsterben ?

Bild von Lulifix

Sollte man deswegen so einen Weihnachtsbaum kaufen ?

  • Bild von S.Reisinger

    Willst Du Tannenduft im Raum ...

    kauf´ niemals einen Plastikbaum.

     

    In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten. 

    4 Bewertungen

  • Bild von LauraeineLoewin

    Na ja, ein Hobby-Bastler würde aus Baumresten und Zweigen bestimmt einen schönen Weihnachtsbaum herrichten können.

     

    Hallo Pionier, ich freue mich, solch eine Nachricht zu hören. Und was den Holzbock betrifft, so haben wir mehr oder weniger Schuld. Durch den Bergbau wurden z.B. im Harz mehr auf Nadelhölzer geachtet, weil diese schnellwachsend sind.

    In einem Mischwald hat der Holzbock nicht so große Chancen.

    Aber Ursula Renate hat Recht, es werden auch Weihnachtsbäume in Baumschulen gezogen, die dann zu Weihnachten zum Verkauf stehen.

    Bei den Edeltannen sieht das anders aus. Aber wenn man gleich wieder eine neue für die abgeholzte pflanzt, bleibt der Wald erhalten.

    1 Bewertung

  • Bild von Ursula Renate

    Für Weihnachtsbäume werden keine Wälder abgeholzt, sondern sie werden extra gezüchtet.

    3 Bewertungen

  • Bild von Pionier 60

    In den 80 Jahren hatte man ja etwas vernünftiges versucht gegenzusteuer,man hatte Borkenkäferfallen im Wald aufgehangen,welche mit einem Duftstoff versehen waren.

    Da ich selbst Waldbesitzer bin habe ich mich ein bischen damit beschäftigt.Die Fallen waren immer voll Käfer.Da dieser Duftstoff ja nachgefüllt werden mußte und Geld kostet wurden die Fallen wieder ganz schnell abgeschafft ( zu teuer Kinnlade fällt herunter!).Heute werden die Wälder alle paar Jahre mit Hubschraubern gekalkt,und der Wald hat sich ganz gut erholt.

    0 Bewertungen

  • Bild von Pina.Florales

    Vor kaufe so eine ich lieber vazichte ganz auf eine Baum.

    7 Bewertungen



Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Neue Fragen


Diese Mitglieder sind "Freizeit" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von sun9oase
    sun9oase
    Rodgau
  • Bild von gerduwe
    gerduwe
    Windeck-Leidhecke
  • Bild von engelwurz
    engelwurz