» Anmelden
Startseite Logo Print



Schlager und Volksmusik Tickets bei ticketshop.freizeitfreunde.de


» Orchideen

Bild von Superfrau

Meine Orchideen bekommen  auf einmal weisse , klebrige Flecken aud den Blättern und Blüten.

Woher kommt das?

Hat Jemand einen Rat oder Tipp für mich.

?

  • Bild von peter111

    Es sind Wollläuse hast Du Dir mit einer der letzten Pflanzen mit reingeschleppt, hab das Problem auch gehabt die Chemie hat bei mir auch nicht geholfen hab dadurch 5 schöne Orchideen verloren.

    Also entsorgen und den Standort gründlich säubern und wieder neu Anfangen. Viel Glück 

    2 Bewertungen

  • Bild von MeckymausII

    Laura eine Löwin, so wie Du ihn geschrieben hast, hat sie ihn auch nicht gefunden, denn er schreibt sich mit kleinem e am Anfang.

    0 Bewertungen

  • Bild von LauraeineLoewin

    Meckymaus, entschuldige, aber so kann sie ihn nicht finden,

    unser Freizeitfreund heißt Eltimido

    0 Bewertungen

  • Bild von MeckymausII

    Danke, @Miss Lilly da ich auch Orchideen habe ist diese Seite für mich auch recht hilfreich.

    0 Bewertungen

  • Bild von MeckymausII

    Wende dich an unseren Eltidimo, denn er ist Gärtner und kann Dir sicher helfen. Am besten wäre es wenn Du ihm Blatt und Blüte per Foto zeigen könntest.

    2 Bewertungen

  • Bild von gguenter

    Es gibt so viele Orchideensorten und Fleckenarten  ...... es könnten Läuse ein , dafür gibt es Giftstäbchen .

    Du kannt auch die Orchideen erst mal  lauwwarm abduschen und abwarten .

    3 Bewertungen





Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Neue Fragen


Anzeige


Diese Mitglieder sind "Ratgeber" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von Träumerle48
    Träumerle48
     
  • Bild von zickenpetra
    zickenpetra
    Bedburg
  • Bild von Golf3Golf3
    Golf3Golf3