» Anmelden
Startseite Logo Print



Schlager und Volksmusik Tickets bei ticketshop.freizeitfreunde.de


» Heilt die Zeit?

Bild von Anonymous

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, aber das stimmt gar nicht! Sie bringt einem nur bei damit umzugehen. Denn die Wunden bleiben immer da, sie werden nur zu Narben. Sie sind die Erinnerung an eine schöne aber auch schmerzhafte Zeit. Irgendwann wird man vielleicht vergessen, aber die Gedanken und die Gefühle werden nie vergehen. Auch nicht mit der Zeit!!!

  • Bild von rostein

    Die Wunden verheilen mit der Zeit, doch es bleiben Narben zurück.

    1 Bewertung

  • Bild von Miss Lilly

     

    Hi SternchenSophie

     

                                

    für die wunderschöne Geschichte.

     

    1 Bewertung

  • Bild von IRAVON

     Das Leben muss weitergehen, versüssen wir uns die Gegenwart, Verharren bei Schmerzlichem macht nur depressiv!Gruss von IRA Mit Blumen kann man vergessen lernen!  

    1 Bewertung

  • Bild von RENA1951

     Heilen kann nur der Wille und der ständige Versuch, Unliebes, das man erleben musste, zu verdrängen oder am besten durch Besseres zu ersetzen, aber im Untergrund wird es immer schmerzen und öfters durchbrechen wollen. Nur bringen es Menschen mit starkem Willen eher fertig, ihr Verletztsein nicht zu zeigen. Aber geheilt wird keiner von Dolchstössen ins Herz, damit ist es wie mit körperlichen Wunden, die ebenfalls öfters wieder erwachen und sich unangenehm melden. So funktionniert eben die Seele wie auch der Leib genau gleich. Leider..............  Herzlich Elly   

    2 Bewertungen

  • Bild von satinique1

    Oh, ich hab viele Narben, man vergisst den Schmerz mit der Zeit, aber erinnert wird man an Einiges was sich im Leben so zugetragen hat doch des Öfteren!

    3 Bewertungen

  • Bild von Globetrotter

    Diese Sprichwort ist falsch !!!

    Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einen alles egal ist. Träume, die man nie vergißt.Worte, die einen verletztén. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man nicht zurück kehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermißt. Erinnerungen die einen das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann.

    Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einen nicht aus den Kopf gehen. Erinnerungen, was man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt.

    Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen ........

    Und wenn sie sich dann wieder dreht , wird nichts mehr sein wie es vorher war .

                                   -----------------------------------

    Man sagt die Zeit heilt alle Wunden - das ist falsch -

    Man lernt nur damit zu leben !!!!!!!!

    9 Bewertungen

  • Bild von LauraeineLoewin

    Vergessen - kann ich nicht sagen. Das Leben geht weiter, man hat anderes Tun und andere Gedanken im Kopf, aber irgendein Anlass erneuert den Schmerz.

     

    @SternchenSophie, es ist nicht nur ein Schmerz,  den traurige Erlebnisse im  Lebenslauf mit sich bringen, sondern man verliert wirklich oft ein Stück Herz und es bleibt eine Narbe zurück, die ab und zu aufreißt.

    3 Bewertungen

  • Bild von SternchenSophie

    » Das vernarbte Herrz

    Das vernarbte Herz

    Das vernarbte Herz

    Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
    dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
    Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.
    Es gab keine Fleck oder Fehler in ihm.
    Ja, sie alle gaben ihm Recht,
    es war das schönste Herz, was sie je gesehen hatten.
    Der Junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.
    Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:“
    Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön wie meines“.
    Die Menschenmenge und der junge Mann schauten sich das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.
    Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.
    Genau an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

    Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner dachten sie?
    Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:
    „Du musst scherzen“, sagte er, “ dein Herz mit meinem zu vergleichen“
    Mein Herz ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen“
    „ Ja“, sagte der alte Mann, “deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen.
    Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe.

    Ich reiße ein Stück meines Herzen heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.
    Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
    Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde.
    Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

    Der junge Mann stand still da und Tränen rannen ihm über die Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

    3 Bewertungen





Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden


Anzeige


Neue Fragen

  • » Gewinncoupon

    Bild von Annemarie Hiesl

    Wo bitte ist auf Ihrer Website der Gewinncoupon für Rätsellösungen aus der...

    Annemarie Hiesl 26.09.2014 um 16:12 Uhr

    Thema Ratgeber

  • » Eine Frage an die Hobby-Imker

    Bild von rostein

    Heute fand ich in meinem Vorratsschrank ein angefangenes Glas Honig. Das...

    rostein 18.09.2014 um 15:13 Uhr

    Thema Ratgeber

  • » Passwort

    Bild von wischel

    Kann mir jemand sagen wo ich das Passwort ändern kann ? Habe leider nichts...

    wischel 07.09.2014 um 14:56 Uhr

    Thema Ratgeber


Anzeige


Diese Mitglieder sind "Ratgeber" Experten


Mitglieder Online