» Anmelden
Startseite Logo Print




» Reisebüro oder Internet??

Bild von Elizza

Hi Leute, 

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt  aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass ich  wirklich die einzige  bin, die noch im Reisebüro bucht.. Vielleicht stimmt das wirklich, dass die Möglichkeit, den Urlaub online buchen zu können, bequem ist  aber ich bin einfach so, dass ich mich immer vorher beraten lassen muss, bevor ich mich entscheide, wo ich den Urlaub verbringe und wie sieht das bei euch aus?? Geht ihr noch ins Reisebüro oder bucht ihr  lieber online??

  • Bild von Winner_45

    Also bei uns is das auch ganz unterschiedlich mal über das Internet und mal im Reisebüro. 

  • Bild von MichaelBay

    Also ich mach das immer bisschen vom Urlaub abhängig.....Flüge immer übers reisebüro, kurztrips meist im Internet

  • Bild von DerMike

    Ich bevorzuge auch lieber das Reisebüro. Für den Fall das es zu Problemen kommt hat man dann immer einen Ansprechpartner, im Internet wird man dann ja oft weitergeleitet.

  • Bild von weltumsegler

    Hallo,

    ich finde so etwas kommt immer darauf an, wieviele Tage und vor allem wohin man fahren will.

     

    Damit will ich sagen: Ist es ein Trip innerhalb Europas? 3-7 Tage? Dann eher Internet.

     

    Ist das eine Asien Rundreise? Oder eher ein Gebiet wo ich mich nicht auskenne und wesentlich mehr Information brauche um eine Entscheidung zu treffen, dann eher Reisebüro.

     

    LG

    weltumsegler

  • Bild von Hajo71

    Ich bin definitiv eher der Reisebüro Mensch. Ich finde es nicht gut das an allen Ecken und enden Automatisiert wird und Leute durch Maschienen ersetzt werden.

  • Bild von Richar

    Ich buch mittlerweile eigentlich auch fast ausschließlich online. Wahrscheinlich aber auch weil ich die Generation Internet bin. Meine Eltern beispielsweise buchen nur im Reisebüro aus Angst vor schlechten Erfahrungen und weil sie sich dort besser beraten fühlen.

  • Bild von kaii85

    Ich mag so krass organsisierte Reisen ja nicht so gerne, aber ich kanns verstehen, wenn man nicht ganz planlos los will....dafür find ich aber ein Reisebüro echt beser, weil man ne ganz andere Absischerung hat und denen ja genau sagen kann, was man will!

  • Bild von Jorle32

    Wir planen auch immer ausführlich voraus. Letztes Jahr buchten wir  nochmal eine 3wöchige Reise nach Malaysia, bevor wir nächstes Jahr Eltern werden. Das war der Hammer, insbesondere Langkawi kann ich nur empfehlen. Da hat man Traumstrände wie in der Karibik und kann doch, ohne weit reisen zu müssen, Großstadtleben genießen (Kuala Lumpur). Mal als Tipp: den Flug haben wir auf deutschen Flugportalen gesucht, um die günstigsten rauszufinden. Wenn man diesen Flug dann über z.B eine brasilianische Seite bucht, spart man nochmal um die 80 €. Nehmt am besten Google Chrome mit Übersetzungsfunktion, falls ihr kein Portugiesisch sprecht. Da wir neue Koffer brauchten, mussten wir uns auch noch diesbezüglich umsehen. Haben dann recht günstige hier gefunden: http://www.kofferplaza.de  Ziemlich empfehlenswert.  Aus diesem Grund lief die Sache natürlich weniger spontan ab, aber immerhin ermöglicht einem diese Planung auch, Geld zu sparen.



Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden



Anzeige


Neue Diskussionen


Diese Mitglieder sind "Reise" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von comandero
    comandero
     
  • Bild von Liesela
    Liesela
     
  • Bild von batangel
    batangel
    Duisburg-Walsum