» Anmelden
Startseite Logo Print




» Reisebüro oder Internet??

Bild von Elizza

Hi Leute, 

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt  aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass ich  wirklich die einzige  bin, die noch im Reisebüro bucht.. Vielleicht stimmt das wirklich, dass die Möglichkeit, den Urlaub online buchen zu können, bequem ist  aber ich bin einfach so, dass ich mich immer vorher beraten lassen muss, bevor ich mich entscheide, wo ich den Urlaub verbringe und wie sieht das bei euch aus?? Geht ihr noch ins Reisebüro oder bucht ihr  lieber online??

  • Bild von Fisher

    Hmm also im Reisebüro war ich eigentlich noch nie. Das erinnert mich immer ein wenig an meine Oma. Die geht da noch regelmäßig hin, aber ich war noch nie da Zunge rausstrecken Das mache ich alles online.

  • Bild von Paluba

    Wir haben die letzten Urlaube immer im Internet gebucht und haben keine Probleme gehabt. Alles lief reibungslos. Man muss sich aber vorher schon mehr informieren, als im Reisebüro.

  • Bild von Gerda_W

    Eventuell beides: im Reisebüro beraten lassen und anschließend noch mal daheim Preise vergleichen. Erhält man das Angebot im Internet für weniger, dann dort einfach buchen..

  • Bild von Winner_45

    Also bei uns is das auch ganz unterschiedlich mal über das Internet und mal im Reisebüro. 

  • Bild von MichaelBay

    Also ich mach das immer bisschen vom Urlaub abhängig.....Flüge immer übers reisebüro, kurztrips meist im Internet

  • Bild von DerMike

    Ich bevorzuge auch lieber das Reisebüro. Für den Fall das es zu Problemen kommt hat man dann immer einen Ansprechpartner, im Internet wird man dann ja oft weitergeleitet.

  • Bild von weltumsegler

    Hallo,

    ich finde so etwas kommt immer darauf an, wieviele Tage und vor allem wohin man fahren will.

     

    Damit will ich sagen: Ist es ein Trip innerhalb Europas? 3-7 Tage? Dann eher Internet.

     

    Ist das eine Asien Rundreise? Oder eher ein Gebiet wo ich mich nicht auskenne und wesentlich mehr Information brauche um eine Entscheidung zu treffen, dann eher Reisebüro.

     

    LG

    weltumsegler

  • Bild von Hajo71

    Ich bin definitiv eher der Reisebüro Mensch. Ich finde es nicht gut das an allen Ecken und enden Automatisiert wird und Leute durch Maschienen ersetzt werden.



Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden



Anzeige


Neue Diskussionen


Diese Mitglieder sind "Reise" Experten


Mitglieder Online

  • Bild von birdy32
    birdy32
    Bergisches Land
  • Bild von satinique1
    satinique1
    NWM
  • Bild von Smarti
    Smarti
    Wiesenhagen