» Anmelden
Startseite Logo Print



Douglas Schmuck


Wirkung edler Mineralien

» Die Heilkraft der Steine

Ob als Handschmeichler, Augenweide oder Schmuckstück - Steine üben große Faszination auf uns aus. Lesen Sie, wie ihre Schwingungen und Farben sogar Beschwerden lindern können.

Steine sollen unterschiedliche Heilkräfte besitzen (Foto: iStockphoto/Thinkstock)

Die Heilkraft von Amethyst, Aventurin, Bergkristall

Seite 1/6

Amethyst

Amethyst (Foto: iStockphoto/Thinkstock)

AMETHYST - Wirkt bei Migräne

Heilkraft: Der Amethyst soll Kopfschmerzen lindern. Dazu fährt man mehrmals mit dem Stein wie mit einem Kamm über den Kopf, streicht damit über die Schläfen und legt ihn ca. eine Stunde auf die Stirn. Tipp: Ein regelmäßig getragener Amethyst-Anhänger kann Durchfall stoppen.

Wirkung auf Seele & Geist: Der Stein soll den Geist klären, Intelligenz und die Entscheidungsfindung fördern. Zudem stärkt er die Kreativität.

Tierkreiszeichen: Fische, Jungfrau, Schütze, Skorpion, Steinbock, Widder.

AVENTURIN - Stärkt das Herz

Heilkraft: Er gilt vor allem als Heilstein für Herzprobleme. Bei Haarausfall werden Waschungen mit Aventurin-Wasser empfohlen. Legen Sie dazu einen Stein über Nacht in ein Glas Wasser. Dann die Haare mit der Flüssigkeit spülen.

Wirkung auf Seele & Geist: Aventurin soll das Selbstvertrauen stärken, gleichzeitig Gelassenheit und Begeisterungsfähigkeit verleihen sowie die Kreativität fördern.

Tierkreiszeichen: Krebs, Schütze, Stier.

Bergkristall

Bergkristall (Foto: Hemera/Thinkstock

BERGKRISTALL - Schützt vor Infekten

Heilkraft: Der Bergkristall ist der Universalhelfer unter den Heilsteinen. So soll er die Abwehr stärken und z. B. vor Erkältungen schützen, mehr Energie verleihen und fast alle Schmerzen lindern. Besonders gute Heilwirkung zeigt er bei Lungenleiden sowie bei Magenbeschwerden. Gegen Albträume legt man den Bergkristall nachts unter das Kopfkissen. Weiterhin schützt er uns vor schädlicher Strahlung.

Wirkung auf Seele & Geist: Bergkristall soll den Willen stärken, Energie verleihen sowie dabei helfen, die Gedanken zu ordnen und alle schwierigen Herausforderungen des Lebens zu meistern. Außerdem fördert er die Harmonie zwischen den Menschen.

Tierkreiszeichen: Zwillinge, Löwe, Steinbock.

Mehr Themen aus der » Rubrik Gesundheit

Schlagworte zu diesem Artikel: edelstein Gesundheit Heilkraft Heilwirkung magische Kräfte Stein Wellness & Beauty

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden



Anzeige


Gefällt Ihnen freizeitfreunde.de?


Anzeige


Spiele und Rätsel - Tolle Preise gewinnen!


Neue Diskussionen


Mitglieder Online

  • Bild von DroAxino
    DroAxino
    Berlin
  • Bild von comkerko
    comkerko
    Oranienburg
  • Bild von phil232
    phil232
    Schorndorf

Meist gelesen


Meist kommentiert


Die besten Bilder des Monats

  • Seerosen Teich

    superuschimaus
    11.08.14 01:57 h

  • Erdbeerampel

    superuschimaus
    11.08.14 01:57 h

  • Ist es denn schon Herbst ?

    superuschimaus
    11.08.14 01:57 h