» Anmelden
Startseite Logo Print



Aktuelle Umfrage der Woche

» Sind Sie mit der Arbeit von Call-Centern zufrieden?

Probleme mit der Telefonleitung, eine Nachfrage bei der Versicherung oder eine Anweisung bei der Bank - Anrufer landen immer im Call-Center und hoffen, möglichst freundlich und kompetent beraten zu werden. Doch ist das auch immer der Fall? Stimmen Sie ab: Sind Sie mit der Arbeit von Call-Centern zufrieden?

Arbeit im Call-Center (Foto: Wavebreak Media/Thinkstock)

» Sind Sie mit der Arbeit von Call-Centern zufrieden?

0%
100%
Ja, die machen ihre Arbeit anständig und helfen mir stets weiter. (40%)

0%
100%
Nein, meistens kann man sich den Anruf bei ihnen sparen. (60%)


Um an der Umfrage teilzunehmen und abzustimmen, sollten Sie Freizeitfreunde-Mitglied und eingeloggt sein.
» Registrieren Sie sich hier kostenlos!

Mehr » Umfragen hier!

Schlagworte zu diesem Artikel: Anruf Call-Center Umfrage Umfrage der Woche Neues

  • Bild von La Fee 02

    Wenn Du wieder mal sollche oder ähnliche Probleme hast,dann wende Dich nach Berlin an einen Ombutsmann.Adresse im Internet.Der ruft Dich sofort an,schildere Deine Lage,sende Ihn alle Belege als Kopie zu und ruck zuck ist die Sache zu Deinen Gunsten vom Tisch.Und das kostenlos.

    Das gilt auch für andere Bereiche.

  • Bild von Doro49

    Also, da kann ich ein Lied von singen. Da ich hier ja keine Reklame machen darf, schreibe ich auch nicht die Telefongesellschaft auf.

    Mein Mann und ich besuchten ein Einkaufszentrum in Hildesheim, ich sah den Stand des Handy- und Festnetzanbieters. Wir fragten nach, die junge Frau erzählte uns viel, verstanden haben wir fast nichts.

    Wir sollten, statt unseres jetzigen Preises von monatlich

    35 Euro, nur 19,95 € bezahlen. Am übernächsten Tag bekamen wir ein Modem, ein USB-Stick, als Wirelessadapter, da ich ohne Kabel im Internet angeschlossen bin.

     

    Soweit alles in Ordnung. Die Kündigung unseres alten Vertrages wurde auch von der jungen Frau gekündigt, wir bekamen Nachricht, dass das zum 30. September 2013 geschehen sollte.

    Jetzt kam der Hammer!

    Die neue Firma zog uns ab, Juni 2012 jeden Monat 19,95 € ab, obwohl der neue Telefonvertrag ja erst ab 1.10.2013 lief.

     

    Die Telefonnummer hatte ich, also rief ich bei der Telefongesellschaft an.

    ,,Hier ist die Telefongesellschaft ......, bitte geben sie ihre Kundennummer, per Tastatur ein, habe ich gemacht, bitte geben sie ihre Handynummer ein , wir wollten eigentlich nur das Festnetz und Internet haben, wir hatten ein altes Handy, was uns im Monat nur 7,45 € kostet.

    Ich gab die Nummer ein, die auf dem Begrüßungsschreiben stand, dann sagte die Stimme noch:,, Drücken sie 1,2,3,4 oder 5, wenn sie bestimmte Bereiche haben wollen!" (Was das alles war, weiß ich heute nicht mehr) jedenfalls nervte mich das alles schon.

    Irgendwann, nach 5 Minuten kam die Stimme einer Frau, die fragte wieder etwas, meinen Namen, meinen Wohnort, Geburtsdatum u.s.w. Ich klagte ihr mein Anliegen, das wir keinen Handyvertrag abgeschlossen hätten!" Die Dame:,, Doch, haben sie, ab dem Datum ..... haben sie einen Handyvertrag, mit Festnetz- und Internet abgeschlossen!"

    Wenn sie das klären wollen, bitte fahren sie zu der jungen Dame nach Hildesheim!"

     

    Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben das Modem, den Stick, alle Kabel am nächsten Tag wieder hingebracht, den Vertrag haben wir gekündigt. (Auch das war eine Hürde, die junge Frau sprach lange mit ihrer Chefin, weil wir ja schon monatliche 19,95 € bezahlt hatten) ,,so einfach würde es nicht gehen, das eingehende Geld zurück zu buchen!"

     

    Was für Geld??? Ich hatte 39,90 € ja schon zurück buchen lassen. Danach zog man uns 39,90 € ab, die ich widerum zurück buchen lies. Also, ich steige heute noch nicht ganz durch, warum die Telefongesellschaft mir Geld abgezogen hat, obwohl der Vertrag ja erst nach einem Jahr gegolten hätte, vielleicht, weil ich ja eine Handynummer bekam und durch das Handy Internet bekommen sollte???

     

    Wir haben ein altes Handy, was sollte ich mit einer neuen Handynummer, wenn ich gar kein neues Handy bekommen habe?

    Vielleicht verstehen das die Surfer und Internetbegeisterten, ich habe, bis heute, keine Ahnung!!! 

     

    Absicht? 

     

    Heute bekommen wir von der Firma V noch 13,84 € retour, wann, das steht in den Sternen!

    In Hannover ist eine Telefongesellschaft mit 3 Buchstaben, wenn ich da an rufe, werde ich zwar auch von einem Computer begrüßt, aber dann bin ich sofort bei den Damen oder Herren und werde ausserordentlich nett gefragt, was mein Anliegen ist. 

     

    Bei unserer Bank kommen sofort ,,lebende" Menschen an den Hörer, fragen nach und kümmern sich auch sofort für unser Anliegen. Die Bank ist in fast jedem Ort vorhanden, auch auf dem ländlichen Gebieten.

     

    Im Fernsehen sieht man oft, z.b.bei WISO, wie nervlich Call Center Mitarbeiter seien können und was Einem alles angeboten wird.

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden



Anzeige


Gefällt Ihnen freizeitfreunde.de?


Anzeige


Spiele und Rätsel


Neue Diskussionen


Mitglieder Online


Meist gelesen


Meist kommentiert


Die besten Bilder des Monats

  • Balkonkastenbepflanzung

    dickerchen
    12.07.14 19:20 h

  • Taglilienmosaik

    dickerchen
    12.07.14 19:20 h

  • Lilienblüte

    dickerchen
    15.07.14 03:58 h