» Anmelden
Startseite Logo Print



Wie ist Ihre Meinung?

» Sollte das neue Jahr mit einem Feuerwerk beginnen?

Funkenfontänen am Nachhimmel – mit Feuerwerk wird traditionell das neue Jahr begrüßt. Doch viele prangern es als Geldverschwendung an und meinen, das Geld solle man lieber spenden oder etwas anderes damit machen. Was meinen Sie? Machen Sie mit bei der Umfrage der Woche!

Mit Blitz und Donner ins neue Jahr – so gehört sich das... Oder? (Foto: Herbert Käfer/» pixelio)

» Sollte das neue Jahr mit einem Feuerwerk beginnen?

Um an der Umfrage teilzunehmen, müssen Sie Freizeitfreunde-Mitglied und eingeloggt sein.
Registrieren Sie sich hier kostenlos!

 

 

0%
100%
Ja, das gehört für mich zu Silvester dazu. (42%)

0%
100%
Nein, für Böller gebe ich kein Geld aus! (58%)


» Mehr aktuelle Umfragen und Diskussionen auf einen Klick!

Schlagworte zu diesem Artikel: Böller feuerwerk Jahreswechsel neujahr silvester Umfrage der Woche Brennpunkt

  • Bild von gestratz

    :) warum nicht ? Jedem das Seine - Im Bundestag werfen wir täglich mehr Geld zum Fenster hinaus und es erfreut Keinen so richtig . Also Vorsicht beim Anzünden und dann viel Spass .  

  • Bild von Oktobertag

    Das Für und Wieder diskutiert man doch jedes Jahr aufs Neue. Für mich gehört zu Sylvester ein Feuerwerk, auch wenn ich selbst kein Geld dafür ausgebe. Aber ich erfreue mich an schönen Raketen. Nur was ich nicht mag sind diese Kanonenschläge usw. Da bin ich schon manches Mal bös erschrocken.

  • Bild von La Fee 02

    Feuerwerk gehört für mich  zu Sylvester.Und wir werden wie alle Jahre böllern.

  • Bild von gestratz

    Warum soll sich ein Mitmensch nicht an dem Feuerwerk erfreuen, das er an Sylveste zündet ? Wenn er "sein Geld" dafür ausgibt und keinem Dritten etwas dadurch weggenommen hat - finde ich es nicht verwerflich und gönne dem "Feuerwerker" seine Freude - möge er sie das ganze, kommende Jahr haben .

    Und immer daran denken : Rache ist süß - und die einzige Süßigkeit, die nicht dick macht . Also liebe Mitmenschen : Lasst jedem von uns seine persönliche Freiheit in der Gestaltung seiner Freude , solange er damit die Freiheit und Freude eines Dritten nicht beeinträchtigt . 

  • Bild von lissiecat

    Feuerwerk - schön, aber wozu? Den Glauben, dass alles im neuen Jahr besser wird, wer hat den noch? Bei allem negativen, was täglich durch die Medien geht: Mord, Kindesmissbrauch, Ausbeutung durch andere...

  • Bild von Contessa

    Feuerwerk gehört dazu, aber nur wenn jemand anders das Geld dafür ausgibt. Mir macht es Spaß zuzusehen wie andere ihr Geld verbrennen.

  • Bild von Michi1981

    Für mich gehört ein Feuerwerk auf jeden Fall dazu. Natürlich könnte man das Geld auch spenden, aber für mich galt und gilt das Motto Brot UND Böller. Zwinkern

Login für Mitglieder

» Passwort vergessen?
» Mitglied werden



Anzeige


Gefällt Ihnen freizeitfreunde.de?


Anzeige


Spiele und Rätsel


Neue Diskussionen


Mitglieder Online

  • Bild von gisela urstadt
    gisela urstadt
    Brauerschwend
  • Bild von Airforce1
    Airforce1
    Leiblfing
  • Bild von Sturmwind...
    Sturmwind...
     

Meist gelesen


Meist kommentiert


Die besten Bilder des Monats

  • Eine schöne Idee .. .

    spatzenmax
    07.11.14 22:30 h

  • Ja ist denn schon Weihnachten ?

    superuschimaus
    08.11.14 06:41 h

  • Hallo Freizeitfreunde!

    dickerchen
    20.11.14 19:10 h